präsentiert vom

12. Januar 2023

Noch Plätze frei im Hybrid-Baustein: Datterino Küche - Planen, Einkaufen, Tipps & Tricks am 21.01.2023

Stress raus aus der Küche, geordnete Abläufe rein. Und wenn´s gut läuft, ist auch eine ordentliche Mittagspause drin. Geht nicht? Okay, es wird nicht immer klappen, aber die Chancen stehen besser, wenn wir uns schon vor der Datto-Woche überlegen, wie wir uns das Küchen-Leben leichter machen können.

Es geht los mit dem Speiseplan und Küchentipps: warum sind die Nudeln am Montag und der altbewährte „Dönerstag“ tatsächlich eine gute Idee? Und was spricht gegen Gyrospfanne mit Kartoffel-Ecken und Eis als Nachtisch? Welche Küchengeräte haben wir und warum ist es vielleicht trotzdem clever, die Falafel nicht aus frischen Kichererbsen zu machen? Dann kommt das Thema Einkaufen: Wie kann ich die verschiedenen Einkaufsmöglichkeiten (es gibt viele!) zeitsparend und mit Blick auf Nachhaltigkeit einsetzen?

Mit drei kurzen Theorieteilen und viel Raum zum selbst denken, tüfteln, fragen und diskutieren wird das sicher kein trockenes Thema. Geplant ist der Workshop vor allem als Schnupperkurs für alle, die einen ersten Blick in die Datto-Küche werfen möchten oder bisher noch nicht bei der Planung dabei waren.

Der Baustein findet hybrid statt, dass heisst: Du suchst dir aus, ob du im Datterino (BDKJ) Büro oder von zu Hause online teilnehmen willst.

Du möchtes dabei sein? Dann melde dich jetzt an:

Hier gehts zur Anmeldung

Zurück zur Übersicht