präsentiert vom

03. August 2018

Tag der Generalprobe

Letzter Tag vor der Aufführung und das Motto ist „Mach dich nicht verrückt“.

Die Feuerleute hatten es ausnahmsweise mal ruhiger als alle anderen, denn sie mussten ja schon gestern alles fertig haben für die Probe bei Dunkelheit. Für alle anderen gab es heute erste Bühnenproben und am Nachmittag die Generalprobe, bei der fast alles genau so abläuft, wie bei einer richtigen Vorstellung. Der einzige Unterschied ist, dass die Teilnehmer den anderen Nummern zusehen können. Außerdem soll morgen alles noch besser laufen, denn je schlechter die Generalprobe desto besser die Vorstellung, das weiß doch jeder.

Am Abend wird um das „Lagerfeuer“ (->Verweis auf den ersten Tagebucheintrag) die E-Stall Garnitur aufgebaut, damit beim Grillfest alle das richtige Feeling haben.

Das Wasser wurde uns übrigens nicht abgestellt. Die fleißigen Tagebuchleser haben sich bestimmt schon gefragt, was jetzt los ist. Keine Sorge, das haben wir uns auch.

Zum Ausklang gibt es den täglichen Lesezirkel mit einer Zusammenfassung des heutigen Tages. Die Hauptaussage war eigentlich, dass Michael die meiste Zeit im Bauwagen verbringt.

Lisa und Michael (Ja, im Bauwagen)  

Zurück zur Übersicht