präsentiert vom

25. Oktober 2019

Offenes Leitungsteam

Am 12.10. waren alle Ehrenamtlichen des Zirkus Datterino eingeladen gemeinsam mit dem Leitungsteam über die letzte Zirkussaison zu reflektieren. Nach einer kurzen Einstiegsrunde zu dem Thema „Was macht für mich den Zirkus Datterino aus, ihn besonders?“ hat sich die Gruppe in Kleingruppen aufgeteilt. Gemeinsam ausgetauscht wurde sich zu den Themen: „Ausbildungsbausteine für Ehrenamtliche - Was wollen wir in Zukunft von den Ehrenamtlichen Erwarten und anbieten?“

„Presse- und Öffentlichkeitsarbeit – Wie können wir den Zirkus mehr bewerben und Merchandising betreiben?“

„Vorbereitung, Durchführung, Reflexion von Zirkuswochen – Wie wollen wir die Zirkuswochen in Zukunft gestalten?“

Es war ein sehr guter und aktiver Austausch zwischen Ehrenamtlichen und Leitungsteam und der Wunsch war, dies jedes Jahr zeitnah nach dem Sommer zu machen.

Nachmittags saß das Leitungsteam zusammen und es wurde fleißig überlegt welche der Veränderungsvorschläge nächste Saison direkt umgesetzt werden können. Alle Ehrenamtlichen des Zirkus werde Ende November eine Mail erhalten mit dem Aufruf zur nächsten Saison und was es nächstes Jahr für Veränderungen geben wird.

Zurück zur Übersicht