präsentiert vom

10. Oktober 2019

Die Manege ist bereit

Freitag, 11.10.2019, Heute ist der große Tag. Ganz gespannt kamen die Kinder heute Morgen zu den Ferienspielen. Mit Spielen und Aufwärmen startete der Tag für die Kinder.

Nach einem stärkenden Frühstück kamen alle in der Turnhalle zusammen und es wurde zum ersten Mal spannend. Die Generalprobe startete und alle Kinder saßen gespannt und schauten den anderen Nummern zu.

Zur Abwechslung gab es heute total leckere Pizza  zum Mittagessen und danach konnten sich alle nochmal so richtig austoben. Zum Snack gab es tolles Eis und dann ging es mit allen Kindern in die Turnhalle, um sich für die Show bereit zu machen.

Ganz schön viele Leute waren zu Show gekommen und warteten gespannt bis es anfing. Die Show ar grandios das Publikum hört gar nicht mehr auf zu applaudieren.

Wer in den Osterferien wieder Lust auf Zirkus hat, kann sich ab Dezember für die Osterferienspiele des Zirkus Datterino in Kranichstein anmelden. Wir freuen uns auf euch!

Donnerstag, 10.10.2019, Nur noch einmal schlafen, dann kommt die große Show. Die Kinder haben auch heute wieder fleißig geübt. Die Numemrn bekamen ihren Feinschliff und die Musik wurde ausgewählt.

Die Küchenfee der Ferienspiele hatte heute ihren Backtag und so bekamen alle Muffins und Pizzabrötchen, so hatten alle genug Energie für viele Proben. So langsam steht auch das Finale und die Turnhalle verwandelt sich in eine Manege.

Morgen um 15 Uhr in der Turnhalle der Friedrich-Ebert-Schule in der Heimstättensiedlung ist es so weit, die große Show der Ferienspielkinder vom Zirkus Datterino. Alle sind herzliche willkommen.

Mittwoch, 09.10.2019, Heute feiern die Zirkuskinder Bergfest und üben das Finale der Show. Heute morgen wurde fleißig an Plakaten und Kappen für die Show gebastelt und Bommeln für die Decko.

In den Workshops geht es so langsam ans Eingemachte und die Kinder haben fleißig für die Show am Freitag geprobt. So langsam wird immer klarer wie welche Nummer aussehen könnte und welche Kinder was zeigen. Die Kinder sind sehr fleißig. Die Legokinder konnten heute Nachmittag ihr Geschick in Stopmotion Legofilmen und in Rollerreperatur zeigen. Nach einem tollen Tag hat die Küchenfee Brownies für alle gebacken und die Kinderaugen zum straheln gebracht.

Dienstag, 08.10.2019, Und schon ist der zweite Zirkustag vorbei. Heute vormittag konnten die Kinder eine basteln und spielen und eine Fotobox selbst bauen, hier war viel Kreativität gefordert. In der Turnhalle ging es heiß her beim Inselfangen und dann wurde es zum ersten mal richtig ernst. Alle 50 Kinder haben mit Hilfe der Zirkuspädag*innen eine riesige Pyramide gebaut.

Voller Energie ging es den restlichen Vormittag und Nachmittag in den Workshops weiter. Die Legokinder konnten schon erste Roboter zum laufen bringen, die Tänzer viele Drehungen, die Seilartistinnen über das Seil fliegen, die Trapezkünstler*innen über Kopf hängen, die Kugelkinder kugeln und die Rola Bola Kinder surfen.

Montag, 07.10.2019, Es geht wieder los. Heute morgen sind die Zirkusferienspiele in der Heimstättensiedlung gestartet. 50 Kinder kamen gespannt in den Zirkus und freuen sich auf eine ereignisreiche Woche. Zu Beginn konnten sich alle Kinder draußen bei Kennenlernspielen besser kennenlernen und über den Hof laufen. Danach ging es schon wieder zum stärken und aufwärmen nach drinnen.

Und schon waren die Workshops an der Reihe. In einem Workshopzirkel konnten sich die Kinder alle 6 Workshops kurz anschauen und ausprobieren. Diese Woche gibt es nicht nur Zirkusdisziplinen zur Auswahl. Im Angebot sind Trapez, Rola Bola, Kugel, Drahtseil, Tanzen und Legoroboter. Eine schwere Auswahl sich zu entscheiden für die Kinder.

Nach einem stärkenden Mittagessen und einer schönen Mittagspause haben die Kinder erfahren wer in welchem Workshop ist. Dann sind alle begeistert in ihre Workshops gegangen, um die ersten Tricks zu lernen.

Zurück zur Übersicht