präsentiert vom

10. Mai 2019

Hauptteamtag

Am 05.05. trafen sich die Hauptteamenden des Zirkus Datterino zu einem jährlichen Fortbildungstag. Gemeinsam wurde überlegt wer hat welche Aufgaben im Zirkus, bzw. welches Team hat welche Aufgaben. Hier wurde eine Bausteineinheit für die neuen Betreuenden erarbeitet.

Außerdem befasste sich das Team mit dem Umgang mit Kindern mit Beeinträchtigung auf dem Platz. Festgehalten wurde, dass jedes Kind die Möglichkeit bekommen soll dam Zirkus teilzunehmen und das es bis jetzt immer geklappt hat.

Gemeinsam wurde außerdem noch nach einer Möglichkeit gesucht wie und wann während dem Zirkusalltag Impulse gesetzt werden können, ob es vor dem Mittagessen so sinnvoll ist oder lieber zu einer anderen Uhrzeit.

Zum Abschluss gab es noch einen Crashkurs im Bildergalerie erstellen und News schreiben im Zirkus.

Zurück zur Übersicht