präsentiert vom

21. November 2018

Zirkus Leitungsteam trifft sich zum ersten mal - Die Saison geht wieder los

Am 20.11. hat sich das Zirkusleitungsteam zum ersten mal für die neue Saison getroffen. Das Team hat sich dieses mal ein wenig verändert. Vicky Armbrüster verlässt uns nach vielen Jahren Leitung. Wir bedanken uns ganz herzlich für ihre langjährige Arbeit! Neu dabei sind Pia Beckmann und Sarah Schrädt.

Die ersten beiden Wochen werden von Judith Seither geleitet, die dritte Woche von Franziska Peter, die vierte Woche von Johanna und Pia Beckmann, die fünfte Woche von Judith Ilsen und die sechste Woche von Michael Lindner und Sarah Schrädt.

Im ersten Treffen wurden die Bausteine, die dieses Jahr für Betreunde, Küche und Technik angeboten wird besprochen und Planungsteams gebildet. Neu ab diesem Jahr wird sein, das alle ihren Erste-Hilfe-Kurs alle drei Jahre auffrischen müssen. Außerdem wurden die Zeiten der Vorstellungen verändert, um die Übergabe an die nächste Woche zu entspannen. Die Aufführung werden in allen Wochen außer der Jugendwoche Sonntags um 14:30 Uhr stattfinden. In der Jugendwoche wie gewohnt am Samstag um 19:30 Uhr.

Es soll nächstes Jahr einen Küchenbaustein für Interessierte, mehrere Erste-Hilfe-Kurse, ein Vielfalt und Zirkus Baustein, ein Technikbaustein und einen pädagogischen Baustein zum Thema Abendprogramme geben.

Ab Dezember werden die Betreuenden, Küche, Technik und Workshopleitenden per Mail informiert zum Anmelden in welcher Woche, sie gerne helfen möchten.

Die Anmeldesaison startet für Förderkreismitglieder am 06.12. um 0:00 Uhr und für alle anderen am 07.01.2019 um 0:00 Uhr. Alle Infos zu den Zirkuswochen stehen ab sofort auf der Zirkuswebsite.

Zurück zur Übersicht