präsentiert vom

08. Juli 2022

Zirkusprojektwoche an der Mittelpunktschule Gadernheim

Vom 21.-24. Juni 2022 war der Zirkus Datterino zu Besuch im Odenwald. Vier Tage lang durften die Schüler*innen der 1. bis 4. Klassen der Mittelpunktschule Gadernheim Zirkusluft schnuppern. Die Kinder übten sich unter fachkundiger Anleitung der Zirkuspädagog*innen in der Bodenakrobatik, im Menschenpyramidenbauen, im Kugellaufen, beim Poischwingen und in der Flowerstick-Jonglage. Tatkräftig unterstützt wurden sie dabei von ihren Lehrer*innen und dem FSJler der Schule.

Dabei absolvierte jede Klasse jeweils einen Zirkustag, an dem die Kinder die angebotenen Zirkusdisziplinen ausprobieren durften – was sie mit Begeisterung, Mut und Stolz über die eigenen Fähigkeiten ausgiebig taten. Am Ende jeden Tages präsentierten die Kinder in einer kleinen Show die neu erlernten Tricks.

Viel zu kurz ging jeder Zirkusvormittag und die ganze Woche zu Ende – wir sagen Danke für die schöne Zeit und die gemeinsamen Erfahrungen!

Zurück zur Übersicht