präsentiert vom

04. November 2020

Zirkus Datterino - Offenes Leitungsteam

Am 24.10.2020 haben sich Ehrenamtliche des Zirkus Datterino mit dem Leitungsteam getroffen, um den Sommerzirkus 2020 zu reflektieren.

Nach einer kurzen Blitzlichtrunde zum Thema „Was fällt mir ein, wenn ich an den Datterino 2020 denke?“ wurde ein Pilot Projekt vorgestellt, welches sich Ehrenamtliche in der letzten Sommerzirkuswoche überlegt hatten. Ein Tool mittels dessen eine Online Reflexion nach dem Zirkus möglich ist, um Kritik, Anregungen, Wünsche etc. der Betreuer*innen einholen zu können.


In zwei Kleingruppen wurde anschließend zu folgenden Themen gearbeitet:

  • Reflexion der letzten Saison: Wie lief die Vorbereitung, Durchführung und Reflexion des Sommerzirkus? Wie wurde die Online Umfrage Methode wahrgenommen?
  • Welche Verbesserungsvorschläge, Kritik gibt es zum Corona Hygiene Konzept?
  • Welche Projektideen gibt es für die nächsten zwei bis drei Jahre für den Datterino?

Während des Vormittags konnten viele Ideen und Wünsche gesammelt werden. Es war eine kreative und produktive Arbeit. Auch diesmal wurde der Wunsch geäußert, dass offene Leitungsteam nächstes Jahr wieder stattfinden zu lassen.
Am Nachmittag saß  das Leitungsteam noch zusammen, um weitere Schritte für das kommende Jahr zu planen, sowie um zu überlegen, welche der Veränderungsvorschläge umgesetzt werden können.
Die Ehrenamtlichen werden Infomails bezüglich der weiteren Planung sowie der Ergebnisse aus dem offenen Leitungsteam erhalten.
 

Zurück zur Übersicht