präsentiert vom

09. Februar 2023

Zirkus Datterino - Leitungsteam Sommerzirkus

Das Leitungsteam traf sich am Dienstag Abend in einem Videocall. Schwerpunkte waren unter anderem die Einteilung der Workshopleitenden und die Zusammenstellung der Wochenteams. Die Zirkusreferentinnen aus dem Büro werden sich bis spätestens Ende Februar bei den angemeldeten Betreuer*innen melden.

Für die 2. Ferienwoche (Übernachtungswoche) werden noch weibliche Betreuerinnen und für die 6. Woche (Jugendwoche mit Übernachtung) werden händeringend Betreuerinnen & Betreuer gesucht.

Zwischendurch kam für eine halbe Stunde die Technikleitung dazu, um wichtige Infos auszutauschen bezüglich des Zirkuszeltaufbaus und neuer Anschaffungen (es gibt z.B. ein neues Mischpult für die Technik) und was sonst noch benötigt wird.

Außerdem war die Internationale Woche ein Thema des Abends. Hier herrschte allgemein große Freude darüber, dass die Planung der diesmal trinationalen Woche mit italienischen und ukrainischen Teilnehmenden schon in vollem Gange ist und diesmal gut realisierbar scheint.

Im Leitungsteam wurden neue Honorare für Workshopleitende und die Wochenleitungen kommuniziert.

Die Juleica und Zirkusbausteine sind auch schon in vollem Gange. Für Interessierte gibt es hier eine Bausteinübersicht:

Hier gehts zur Übersicht

Zurück zur Übersicht