präsentiert vom

07. April 2022

Zirkus Datterino - Leitungsteam 06.04.2022

Das Leitungsteam traf sich am Dienstag Abend in einem Videocall. Schwerpunkte waren unter anderem die Ergebnisse des Küchen Padlets, wo speziell für die Küche Rückmeldung gegeben werden konnte. Neuanschaffungen und Veränderungen wurden besprochen.

Die Wochenleitungen für den Sommer liegen nun endgültig fest und sind mit ihren Teams im Austausch für die nach Ostern anstehenden Wochenvortreffen.

In der Zirkusferienspielwoche 3 werden noch Betreuende gesucht, auch bei der Technik wird in der Woche noch Unterstützung gesucht.

Es wurde über die Möglichkeit gesprochen eine Traumata-Schulung über die Kindernothilfe möglich zu machen, um Wochenleitungen und interessierte Betreuer*innen im Umgang mit geflüchteten Kindern und Jugendlichen zu Schulen. Aktuell wird auch erörtert, in welchem Rahmen Kinder und Jugendliche aus der Ukraine in manchen Wochen aufgenommen werden können.

Die internationale Woche findet dieses Jahr wieder mit Teilnehmer*innen aus Brescia statt. Eine dritte Nation konnte bisher leider nicht für das Projekt gefunden werden. Es wird jedoch weiterhin dafür gearbeitet, dass dies im kommenden Jahr möglich ist.

Das nächste Treffen des Leitungsteams ist im Juni.

 

Zurück zur Übersicht