präsentiert vom

06. September 2019

Zirkus Datterino - Abbau am 31.08. und 01.09.2019

Und schon ist ein Jahr rum im Zirkus...

Am letzten Wochenende, dem 31.08. und 01.09. haben wir mit vielen fleißigen Helfer*innen die Technik und das Zirkuszelt abgebaut.

Am Samstag widmeten wir uns der Technik und waren an diesem heißen Tag sehr froh, dass wir im Zelt im Schatten waren. Bis zum Mittagessen war fast alles verstaut und abgebaut. Gemeinsam gab es dann einen Ausflug in unser Lager nach St. Fidelis, wo alle fleißigen Helfer*innen gemeinsam ausräumten. Zum gemeinsamen Abschluss gab es Eis im kühlen Keller von St. Fidelis.

Am Sonntag war das Zirkuszelt dran. Dadurch, dass es dieses Jahr so trocken war, mussten die Planen nicht trocken geputzt werden und konnten unter tatkräftiger Hilfe gefaltet und verstaut werden. Als nächstes haben die Helfenden mit großer Begeisterung den Boden auseinander gepuzzelt und wieder auf Europaletten aufgebaut. Der Gabelstapler war uns wieder eine große Hilfe. Auch am Sonntag gab es zum Abschluss ein gemeinsames Eis um den Lagerfeuerplatz.

Wir sind begeistert, wie gut der Abbau geklappt hat und wollen uns ganz herzlich bei allen Helfer*innen bedanken!

Zurück zur Übersicht