präsentiert vom

20. April 2023

Tagebuch Zirkusferienspiele in Kranichstein

Montag 17.04.2023 Tag 1: Workshops kennenlernen

Heute haben wir ganz viel gemalt, gebastelt und Tischkicker gespielt. Zum Aufwärmen und Kennenlernen haben wir Zirkusobjekte-Fangen gespielt. Anschließend konnten wir diese Workshops ausproieren: Clown, Akrobatik, Stelzen und Teller drehen am Vormittag und am Nachmittag Poi, Rola Bola, Zaubern und Seillaufen. Dabei hatten allee viel Spaß , konnten viel Neues kennenlernen und mussten sich am Ende für zwei Workshops entscheiden. Zwischendrin ga es Pizza, Obst und Kuchen zur Stärkung.

Die nächsten Tage wird fleißig geübt. Also seid gespannt auf die Aufführung am Freitag! (Schriftstellerinen: Zoey und Matilda)

 

Dienstag 18.0D4.2023 Tag 2: erster Arbeitstag mit Kuchenmümmeln

Erst haben wir gespielt, dann habe wir mit den Workshops angefangen. Mittags sind wir dann Essen gegangen. Es gab Salat, Käsespätzle und Kuchen.

Als wir fertig waren, haben wir Werwolf gespielt und danach uns nochmal im Kreis getroffen und mit den Workshops weitergemacht. Als wir fertig waren, sind wir nochmal in den Kreis gegangen. Dann sind wir Kuchen mümmeln gegangen und ich habe den Tagebucheintrag geschrieben. Ich habe immer noch das Gefühl, ich hätte Stelzen an den Füßen. (Schriftsteller: Nuno)

 

Geschichte: Der Esel

Es war einmal ein Esel. Der Esel war klein und schnell. Aber das störte ihn nicht. Er lebte auf einem Bauernhof und mümmelte den ganzen Tag Kuchen. Und wenn er nicht gestorben ist, dann mümmelt er noch heute. (Schriftsteller: Manuel)

 

Mittwoch 19.04.2023 Tag 3: die Haltlosen Seiltänzer

Heute Morgen bin ich (Nala) gut angekommen und habe gemalt. Ich (Zoey) habe Tischkicker gespielt. Es gab leckeres Obst und Schokobrötchen. Dann haben wir draußen alle zusammen Stop-Tanzen gespielt. Das hat Spaß gemacht, außer man ist rausgeflogen. Danach haben wir die Workshops angefangen. Heute haben sich alle stark verbessert. Ich (Marie) konnte schon 100 Schritte Stelzen laufen. (Schriftstellerinnen: Nala, Zoey und Marie)

 

Donnerstag 20.04.2023 Tag 4 : Morgen alles ohne Sorgen

Heute Morgen haben wir Jonglierbälle mit Sand gebastelt.

Vor Wut sind wir fast ausgerastelt.

Es braucht nun mehr keinen Ani-Baum,

denn das Laufen läuft schon wie im Traum.

Beim Werwolf spielen war es ruhig im Raum,

beim Zaubertricks üben dafür kaum.

Wir waren mit Blumenbildern kreativ.

Bei der Show geht bestimmt nichts schief.

(Schriftsteller:innen: die Erwachsenen)

 

Freitag 21.04.2023 Tag 5 : Showtime :)

Heute war die Aufregung groß, denn nun stand die Generalprobe an. Klappt alles wie wir es uns ausgedacht haben? Es wurden alle Zirkusdisziplinen in einer Show vereint, geprobt, geübt und die Nervosität stieg stetig an. Zum Mittagessen gab es heut Fischstäbchen mit Kartoffelbrei und Quark und zum Nachtisch Vanillepudding und Kuchen. Gut gestärkt konnte die Show nun kommen. Die Aufregung wuchs als die ersten Eltern eintrafen und dann war es endlich soweit: Die große Zirkusshow begann mit den Stelzenläufer*innen und nach und nach kamen alle Künstler*innen mit ihren Kunststücken auf die Bühne. Das Publikum sah, Akrobatikkünste, Tellerdreher*innen, Seiltanz, Rola Bola, Zaubertricks, Bunte Poichoreografien und zwischendurch immer wieder die lustigen Clowns. Es war ein voller Erfolg und am Ende sah man auf dem Platz, lauter glückliche Gesichter. Stolze Kinder, die ihre Künste zeigen durften und stolze Eltern und Angehörige dieser Kinder.

Es war eine rundum schöne Woche!

(Schriftstellerin: Nelly, die Wochenleiterin)

 

 

 

Zurück zur Übersicht