18. August 2024
Tagebuch 6. Woche
Sonntag 18.08.2024
Nach einer aufregenden Ankunft starten wir direkt mit ein paar Kennenlern- und Aufwärmspielen in die Woche. Darauf hin haben wir uns in die Workshops eingeteilt, wir hatten die Wahl zwischen Luft/Akrobatik, Jonglagen, zeitgenössischem Tanz und Schauspiel. Nach einem leckeren Mittagessen ging es auch schon in die Mittagspause, die wir alle genutzt haben, um uns auszuruhen. Dann haben wir auch schon mit den Workshops gestartet, in denen wir auch schon viel gelernt haben. Danach gab es eine kleine Pause mit Kuchen und Obst. Nachdem alle Dienste erledig wurden gab es lecker Nudeln mit Tomatensoße. Dann haben wir auch schon mit dem Abendprogramm gestartet, wobei wir Spiele mit Getränken gespielt haben. Den Abend haben wir am Lagerfeuer ausklingen lassen.
Montag 19.08.2024
Liebes Tagebuch,
heute war ein neuer aufregender Tag im Zirkus. Morgens, nach Müsli, Brötchen und Kaffee, ging es direkt an die gemeinsame Themenfindung der Show. Anschließend konnten wir in unseren frisch gewählten Workshops weitere Tricks üben und lernen.
Die Mittagspause ging einher mit viel Erholung, Spielchen und kleinen Zirkustricks nebenbei, wonach es direkt wieder in die Workshops für uns ging. Überaus leckerer Kuchen durfte in der Obst- und Kuchenpause auch nicht fehlen und wir konnten gestärkt in die Freizeit übergehen, wo fleißig Volleyball gespielt und Haare geflochten wurden.
Die Freizeit zog sich bis zum Abendessen, bei dem die Küche uns mit einem Curry und frittiertem Nachtisch ein kulinarisch, asiatisches Essen verzauberte.
Für das Abendprogramm haben sich die Betreuenden eine Festival-Quizshow mit witzigen und spannenden Fragen und Aufgaben überlegt. Nun können wir den Abend am Lagerfeuer ausklingen lassen.
Dienstag, 20.08.2024
Nach einer kurzen Nacht, starteten wir trotz Müdigkeit mit viel Motivation in den Tag. Wir stärkten uns mit einem leckeren Frühstück. Danach stand Küchendienst an (gibt besseres). Als Morgenimpuls haben wir fangen gespielt ????. Weiter ging es in die Workshops, in denen wir Tricks für die Show übten und den roten Faden weiter ausbauten. Zum Mittagessen gab es wieder kalt, doch erfreulicherweise auch Lasagne-Reste vom Vortag (richtig super – für alle die noch etwas bekommen haben ☹). Danach wurde erstmal geschlafen (hochqualitativer Schlafplatz auf den Weichböden im Zirkuszelt). Nach der zweiten (sehr anstrengenden) Workshop Runde gab es Obst und Kuchen ????.
BITTE MEHR SELBSTGEBACKENEN KUCHEN!
Es ging weiter mit einer Entspannungsphase und es wurden sogar schon die ersten Requisiten für die kommende Show am Freitag gebaut. Käsespätzle und gesunder Salat stärkten uns zu guter Letzt für die nun kommenden 12h. Als Abendprogramm hatten wir Playshops: Werwolf, Luftakrobatik, Gurkenspiel, Einrad, Feuerspucken und NPC-Dance.
Morgen geht es dann mit den immer ernsteren Proben für die Show weiter!
Mittwoch, 21.80.2024
Liebes Tagebuch,
Heute wurden wir in aller früh mit Kindermusik geweckt. Mit noch verschlafenen Gesichtern taumelten wir zum Frühstück. Dort so wie auch beim Warm-Up gab es heute Bananen.
Während des Tages wurde fleißig gewuselt und gebastelt. Nummern wurden zusammengestellt, Requisiten bemalt, Musik gewählt, und Bühnenbilder gebaut.
Mittags wurden wir nicht nur vom Jingle (der definitiv nicht ein extremer Ohrwurm ist) sondern auch von einem verlockenden Duft zum Mittagessen gerufen. Phillip tischte zum Üblichen Brot auch noch einen gebratenen Reis auf der, anders als beim Frühstück, alle zum Tisch rennen lies.
Beim Abendessen reisten wir zu IKEA. Denn wie im schwedischen Möbelhaus gab es Köttbullar mit Kartoffelbrei und Erbsen. Dazu wurden von der Küche noch eine Rahm- und eine Preiselbeer-Soße gezaubert.
Als Abendprogramm gab es Zufallszirkus, der sehr amüsant und spaßig war. Wir wurden von allen möglichen Gruppierungen mit verschiedenen Acts belustigt. Teilnehmer tanzten und jonglierten, die Workshopleiter zeigten uns all ihre Künste (besonders im Chaos machen), die Küche zauberte noch einmal und stapelte sich aufeinander. Dazu gab es noch einige Luft Nummern mit Tuch und Ring & die Clowns ließen uns vor lauter Lachen am Boden. Zum guten Schluss schickten uns unsere Moderatoren mit dem neuen Wissen wie wir unser Alter heraus finden zum Lagerfeuer.
Donnerstag, 22.08.2024
Nachdem die meisten morgens aus den warmen Schlafsäcken nur schwer rausgekommen sind, gab es bei dem leckeren Frühstück eine Stärkung für den anstrengenden Tag. Um 10 Uhr begann die erste Workshopzeit wobei gleichzeitig die Bühnenproben für die morgige Show stattfanden. Letzte Requisiten, Kostüme und Abläufe wurden besprochen. Durch den Stress des anstrengenden vormittags, gab es große Vorfreude auf etwas Ruhe in der Mittagspause. Um den Kopf frei zu kriegen wurde Volleyball gespielt und im Zirkuszelt gechillt. Die zweite Einheit, mit anschließender Kuchenpause am späten Nachmittag, brachte zusätzliche Energie nach einem aufregenden Tag. Die individuelle Übungs- und Kreativzeit wurde ebenfalls genutzt um in der Luft am Tuch oder auf dem Boden mit dem Diabolo zu proben.
Am Abend gab es von der Küche ein leckeres, zubereitetes Buffet, vom Grill mit reichlich Auswahl. Als das Lagerfeuer angezündet wurde, versammelten sich alle auf den Bänken darum, um den vorletzten Abend gemeinsam ausklingen zu lassen.