präsentiert vom

01. Juli 2021

Ora et labora - Das Zirkuszelt steht!

Seit Mitte Juni ist das wohlbekannte rot-weiße Zirkuszelt beim Vorbeifahren am Forsthaus wieder sichtbar. Mit rund 50 Helfer*innen konnte an dem sonnigen Ora et Labora-Wochenende das Zirkuszelt sowie die Bühne aufgebaut und das Gelände für die Sommersaison vorbereitet werden. Ob nun beim Stangen ausrichten, beim Dächer reinigen, beim Vorbereiten der Kioskhefte und Wochen-T-Shirts oder beim Brennnessel entfernen – Arbeit gab es für alle genug.

Zu Beginn des Wochenendes wurden Freitagnachmittags bereits Materiallieferungen abgewickelt und Arbeiten vorbereitet. Samstags konnte dann neben den kleineren Aufgaben auch das Zirkuszelt fast vollständig aufgebaut, das Wabenpuzzle gelöst und der Graben des Telefonkabels für den Zirkusbauwagen gebuddelt werden. Am Sonntag folgte dann die Seitenplane des Zeltes, die Bühne, das Technikpodest und der typische Zirkusteppich. Ja genau, ihr habt richtig gelesen – es gibt wieder einen Teppich im Zirkuszelt. Juhu!

Das Essen kam aber auch nicht zu kurz: Mit leckeren Couscous-Hähnchen/Soja-Wraps am Samstag sowie köstlichen Nudeln mit einer vegetarischen Soße und Salat am Sonntag konnte in der Mittagspause kurz entspannt werden. Und da auch die Datterino typische Kuchen-/Obstpause nicht fehlende durfte, konnte die Nachmittagspause mit einem Stückchen Kuchen in der Hand eingeläutet werden.

Für den Zeltlager-Aufbau am 16. Juli von 11:00-18:00 Uhr, also wenn die übrigen Zelte aufgebaut werden, suchen wir noch dringend weiterhin helfende Hände! Eine Anmeldung ist ganz schnell und einfach über unsere Homepage machbar: https://www.bdkj-darmstadt.de/termine/details/zeltlageraufbau-zirkus-datterino-3828

Vielen Dank an alle Helfer*innen! ♥

Zurück zur Übersicht