präsentiert vom

11. Januar 2022

knusper, knusper, knäuschen

Am 22.12.2021 trafen sich die Dattos ein letztes Mal im Jahr 2021. Um das Jahr so richtig abzuschließen, wurden gemeinsam Lebkuchenhäuser geplant, gebacken und gebaut. Zu Beginn haben sich die 9 Jugendlichen in 3 Gruppen aufgeteilt und unter kleinen Zeitdruck Baupläne für ihr perfektes Lebkuchenhaus entworfen. Mit den fertigen Plänen, wurde dann der Teig zugeschnitten und gebacken. Während auf die fertig gebackenen Lebkuchenteile gewartet wurde, wurden schon weiter Planungen für die Dekorierung begonnen und nebenbei fleißig genascht. Nachdem die Bauteile für das Lebkuchenhaus fertig gebacken waren, ging es mit dem Bau und der Dekorierung los. Während sich eine Gruppe ein klassisches Häuschen ausgedacht hatte, nahm eine andere Gruppe die Herausforderung an, das Zirkuszelt nachzubauen. Mit viel Zuckerguss und Geduld stand das Zirkuszelt am Ende. Auch die dritte Gruppe hat ihrer Kreativität freien Lauf gelassen und einen großen Tannenbaum mit kleinen Geschenken gebaut. Um für den Wettbewerb einen Sieger zu küren, wurde über Instagram eine Umfrage gestartet . Das Zirkuszelt hat mit Vorsprung gewonnen und wurde von dem klassischen Haus und dem Weihnachtsbaum gejagt.

Zurück zur Übersicht