präsentiert vom

01. Juni 2023

Baustein "Differenzialdiagnose Zirkusfieber" noch Plätze frei

Am 1. Juli sind noch Plätze frei im Baustein Differenzialdiagnose Zirkusfieber/Zeltlagerfieber – Basics für alle „Lagerdocs“, Erste Hilfe im Zeltlager und Zirkus. Meldet euch schnell noch an!

Wie man so schön sagt: wo gehobelt wird, fallen Späne - oder: auch, wenn große Unfälle und echte medizinische Notfälle in unseren Zirkuswochen die absolute Ausnahme sind, gehören kleinere Blessuren zum ganz normalen Alltag. Und die Erfahrung zeigt, dass das Wissen der Ersten Hilfe zwar unerlässlich ist, im normalen Zeltlageralltag aber nicht immer Antworten parat hat. 
Daher widmet sich dieser Baustein der ganz praktischen "(Zirkus-) Zeltlagermedizin". Es soll um die Einschätzung der Schwere einer möglichen Erkrankung/Verletzung, der "Behandlung" typischer Erkrankungen/Verletzungen, den Umgang mit dem Notfallrucksack und seinem Inhalt und dem organisatorischen "Drumherum" gehen, damit Ihr gut gewappnet und entspannt in Eure Wochen gehen könnt. 

Diesen Baustein könnt ihr eurer Juleica anrechnen lassen.

Zurück zur Übersicht