präsentiert vom

02. August 2018

Probier's mal mit Gemütlichkeit

Der Morgen begann heute nur sehr verlangsamt. Im Schneckentempo krochen die Artisten aus ihren Schlafsäcken. Nach einer Runde Disneylieder zum Wecken ging es zu einem schnellen Frühstück.

Beim Warm-Up gab es eine Weltreise gratis und das Finale wurde in Szene gesetzt. Mit Tanz und Spaß ging es in die Workshops, wo die ersten Bühnenproben begannen. Die Nummern wurden ausgeplant um morgen ihren Feinschliff zu bekommen.

Nach Mittagessen und noch einem Block Workshops gab es eine Kuchenpause. Wie immer war es mit Muffins, Apfel- und Zwetschenkuchen und Obst ein Highlight des Tages. In der Kreativzeit wurde fleißig weiter geprobt und gebastelt.

Die Lager-Sauna wurde nach Kostümen durchsucht. Wirre Kisten wurden ausgeräumt, eingeräumt und herumgeräumt. Die allseits als nicht stimmend bekannte Lagerliste wurde öfters abgefragt, aber vertiefte das Chaos nur. Jedem war die Mitte-der-Woche-Erschöpfung ins Gesicht geschrieben.

Zur Stärkung gab es zum Abendessen Maultaschen, Gemüse, und Obstsalat. Danach brachte die Regie uns alle auf den gleichen Stand. Die Jingle-Choreographie wurde mehrmals eingeprägt. Mit Feuerprobe und Filmabend beendeten wir den Tag.

Im Open-Air Kino wurde als Vorprogramm Charlie Chaplin und die Hauptattraktion Harold & Maude gezeigt. Im Lesekreis wurde ein Ausschnitt aus der inTouch über alte und neue Trends im Zeltlager präsentiert, auf Deutsch und Italienisch.

Zurück zur Übersicht