präsentiert vom

Svenja Vogt

Aufgabe:
Mit­ar­beiterin BDKJ Darmstadt, Co-Leitung 4. Woche 2021
Verband:
Zirkus Datterino

Über mich

Hallo, mein Name ist Svenja Vogt, ich bin 25 Jahre alt und mache gerade meinen Masterabschluss.
Seit 2011 bin ich als Betreuerin, seit 2018 als Hauptteamerin und nun auch seit 2020 als Teil des Leitungsteams im Zirkusprojekt Datterino des BDKJ Darmstadt aktiv. Den BDKJ Darmstadt kenne ich bereits sehr gut, da ich neben diesem Zirkusprojekt ebenfalls seit 2018 im ehrenamtlichen BDKJ Vorstand zu finden bin.

Für mich ist der Zirkus Datterino einzigartig. Jedes Jahr bringt er so vielen Kids ein Lachen ins Gesicht, neue Fertigkeiten und neue Freundschaften. Die Kinder am Ende der Woche müde aber auch sehr zufrieden zu sehen, zeigt mir immer wieder wie wichtig dieses Projekt wirklich ist. Das macht mich stolz ein Teil dessen zu sein.