präsentiert vom

Svenja Vogt

Aufgabe:
Zirkusreferentin BDKJ Darmstadt
Verband:
Zirkus Datterino

Über mich

Hallo, mein Name ist Svenja Vogt und ich bin 27 Jahre jung.

Zum BDKJ kam ich 2012 über meine verbandliche Arbeit in meiner KjG-Ortsgruppe. Seitdem konnte man mich in den verschiedensten Kreisen finden: KjG, Zirkus Datterino, BDKJ Vorstand und nun eben im hauptamtlichen Team in der BDKJ Zentrale.
Zum Zirkus Datterino kam ich 2012 als Betreuerin, danach unterstützte ich seit 2018 im Hauptteam und bin seit 2020 Teil des (damals noch ehrenamtlichen) Leitungsteams.

Ich freue mich nun als Referentin im Zirkusbüro den Sommerzirkus mit vorzubereiten, Zirkusferienspiele zu planen, Schulprojekte und -AGs umzusetzen, unterstützend bei den anderen BDKJ (Groß-)Veranstaltungen dabei zu sein und vieles mehr.

Für mich ist der Zirkus Datterino einzigartig. Jedes Jahr bringt er so vielen Kids ein Lachen ins Gesicht, neue Fertigkeiten und neue Freundschaften. Die Kinder am Ende der Woche müde aber auch sehr zufrieden zu sehen, zeigt mir immer wieder wie wichtig dieses Projekt wirklich ist. Das macht mich stolz ein Teil dessen zu sein.

E-Mail schreiben